Yoga für Schwangere - Rückbildung mit                              Baby

„Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns                              hilft zu leben.“ - Hermann Hesse

Schwangerenyoga mit Maja

 

Die Schwangerschaft im Leben einer Frau ist häufig eine besondere Zeit. Vieles verändert sich und gibt dem bisherigen Leben eine neue Wendung.

Kundalini Yoga kann Wege aufzeigen, sich durch bewusste Atmung, Mediationen und Körperübungen mit dieser ganz individuellen Situation auseinanderzusetzen und sich auf die Geburt vorzubereiten.

 

 

Die aktuellen Termine der laufenden Kurse für Schwangere und Rückbildung finden Sie auf der Seite www.ayyoga.de

 

Gerne können Sie auch individuelle Termine für Einzelstunden mit mir abstimmen.

 

Kontakt: maja.pruesse@ayyoga.de

Fon: 0531 31 744 38

www.ayyoga.de

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Rückbildung mit Baby mit Maja

 

Die Schwangerschaft und die Geburt haben vorrübergehend einen maßgeblichen Einfluss auf den Körper und Geist einer Frau. Körperliche Verspannungen, Dehnung der Bauchmuskulatur und natürlich der Beckenbodenmuskulatur sind einige Beispiele.Durch gezielte Asanas für Beckenboden und die ganze Rumpfmuskulatur kann Kundalini Yoga zur Regeneration von Körper und Geist mit beitragen und ein harmonisches Wohlbefinden wieder herstellen.

 

Die Babies können dabei teilweise mit in die Übungen eingebunden werden und so gemeinsam mit ihrer Mutter die Ruhe in einer entspannten Atmosphäre genießen.

 

Im Anschluss an den Yoga Unterricht gibt es immer noch eine gemeinsame Zeit des Austausches zu unterschiedlichen Themen.

 

Nehmen Sie bitte hinsichtlich der aktuellen Kurszeiten Kontakt zu mir auf

 

Kontakt: maja.pruesse@ayyoga.de

Fon: 0531 31 744 38

www.ayyoga.de

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schwangerenyoga mit Amanpreet

 

Deine Schwangerschaft und das Mutterdasein lassen dich in eine ganz neue, spannende Welt eintreten. Dein Leben, deine Identität sowie deine Zukunft verändern sich. Hormone bestimmen deinen Körper und rütteln an deinen Emotionen. Eine große Herausforderung für deinen Geist.

Im selben Moment entsteht in deinem Körper ein neues Leben. Dein Kind wächst auf wunderbare Weise in deinem Bauch heran. Die Schwangerschaft ist wirklich die erstaunlichste Sache auf dieser Welt und du bist Teil dieses kreativen Prozesses.

 

Finde im Schwangeren-Yoga zu deiner inneren Ruhe und bleibe in Bewegung. Bereite dich auf dein neues Leben mit deiner kleinen Familie vor.

 

Yoga für Schwangere, Dienstags 9.30 - 11.00 Uhr in Mascherode, Schnedeweg 14 

 

 

www.hebammenpraxis-pawelstrasse.de

 

 

Kontakt: www.gesundheitscoach-bs.de

Mobil:    0160 46 14 092

Schnedeweg 14

38126 Braunschweig

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

  Rückbildung mit Baby mit Amanpreet

 

Eine offene Gruppe mit oder ohne Baby, für Frauen im ersten Jahr nach der Geburt.

 

Kraftspendende Yogaübungen, Belebung des Beckenbodens und tiefes Atmen zum Auftanken und Entspannen. Nutze die Zeit dein Nervensystem zu stärken und in den Meditationen zu deinem Wohlbefinden zurückzufinden.

Du kannst in der 8./12. Woche nach der Geburt mit dieser sanften, Beckenboden- und Bauchmuskulatur aufbauenden Form des Kundalini Yogas beginnen.

 

Nähere Informationen:

 

http://www.gesundheitscoach-bs.de/Yoga_fuer_Rueckbildung.php http://www.gesundheitscoach-bs.de/Workshop-fuer%20werdende-eltern.php

Yoga für Schwangere

mit Harvinder Kaur               -              Romina Herrera

Die Schwangerschaft ist einer der transformierenden Momente im Leben.

Die Frau verkörpert die kosmische Kreativität und wird dadurch zum strahlenden Gefäß, in welchem das neue Leben wachsen kann.

Die während der Schwangerschaft auftretenden physischen und emotionalen Veränderungen können überwältigend sein.

 

Die Yoga- und Meditations-Übungen können eine große Hilfe sein, um mehr Ausgeglichenheit in dieser Lebensphase zu erreichen.

 

In diesem Kurs erfährst du eine Vielfalt an Meditationen, Atemübungen sowie Asanas, die deinen Körper und Geist für die diese große Veränderung unterstützen können.

Besonders die Meditation stärkt die Wahrnehmung und Verbindung mit deinem Baby im Mutterleib und bereitet dir für die Begegnung mit dem Menschen, der während der neun Monate in deinem Körper gewachsen ist vor.

Dieser Yoga-Einführungskurs findet in kleinen Gruppen statt, für schwangere Frauen ab dem 3.Monat, mit viel Raum, um sich auszutauschen.

 

Bitte trage lockere, helle Kleidung und bringe dir Wasser zum Trinken mit.

Der Raum ist bereits mit Yogamatten, Kissen und Decken ausgestattet.

 

Beginn: Montag 22. August 2018, 19:30 – 20:30 Uhr / 8 Termine

Ort: Yogarraum, Praxis Bültenweg 61, 38106 Braunschweig

Kosten: 100 Euro

                                         

  Info & Anmeldung 

Yoga für Schwangere zur Geburtsvorbereitung

mit Sita Amrita Kaur         -            Amina Hamri

 

Kundalini Yoga Lehrerin für Erwachsene

3HO/KRI zertifiziert

Hebamme

Ausbildungen in Tanztherapie, Geistheilung und Progressiver Muskelentspannung

 

Ich bin Amina Sita Amrita Kaur (geb 1972) und Mutter von zwei Kindern (16 und 20 Jahre). Seit 1996 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Braunschweig und zusätzlich angestellt in einer Gynäkologenpraxis.

Nach einigen therapeutischen Ausbildungen bin ich 2015 zum Kundalini Yoga gekommen.

Diese Art von Yoga hat mich direkt berührt- die Verbindung von Bewegung, Entspannung, Meditation und Mantren war genau das, was ich gesucht hatte.

Der positive Effekt war sofort spürbar!

 

Meine Arbeit als Hebamme kann ich nun wunderbar damit verbinden und biete im Norden Braunschweigs einen Kombikurs Yoga und Geburtsvorbereitung an.

 

Mittwochs ab 05.09.18, 18.00 - 20.00 Uhr, 8 Termine, Kosten 100 €

 

Anmeldung und Kontakt:

amina@hamri.de

www.hamri.de

 

>Es ist dein Geburtsrecht,

glücklich zu sein.<

- Yogi Bhajan -